Aktueller Kalender

Login


 

Juli 2015

 

Neuanfang des Fördervereins Wissenswelten

 

Um den Förderverein der Grundschule Treuenbrietzen war es in den letzten Monaten still geworden. Am 14.7.2015 lud der alte Vorstand des Vereins zur Mitgliederversammlung ein. Es gab Überlegungen den Verein aufzulösen. Dem Aufruf des Schulleiters zur Vereinsrettung folgten am Dienstag Eltern, Erzieher und Lehrer. Dreiundzwanzig Neuanmeldungen konnten verzeichnet werden und somit war ein Neuanfang möglich.Zum neuen Vorstand des Vereins wurden B. Rahn, K. Kraft. D. Specht und U. Gutt gewählt. Der Verein hat das Ziel Lehrkräfte, Erzieher, Kinder und Eltern bei der Gestaltung des Schullebens zu unterstützen. Wünsche, die aufgrund allgemeiner Finanzknappheit des Schulträgers unerfüllt bleiben, können durch den Förderverein realisiert werden. Neben der Finanzierung von Projekten und Materialien setzt sich der Förderverein Wissenswelten für ein Miteinander und eine gute Kommunikation zwischen Kindern, Lehrern und Eltern ein.

Jeder, der Interesse hat, kann Mitglied werden. Je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es allen. Wir freuen uns über: Neue Mitglieder, einmalige Spenden und Unterstützung in Form von Ideen und Zeitspenden.

Bitte sprechen Sie uns an!

 U. Gutt


MAZ

 

August 2015

In den letzten Wochen war der neugewählte Vorstand bereits sehr aktiv.

Was haben wir bisher gemacht?

  • Kontakt mit dem Amtsgericht aufgenommen und um Fristverlängerung gebeten 
  • alle Unterlagen gesichteteine
  • Mitgliederverwaltung erstellt 
  • einen neuen Flyer erstellt
  • bei einem Notartermin alle Unterlagen eingereich
  • bei der Bank Dokumente hinterlegt und Unterlagen beantragt
  • die Satzung entsprechend des Beschlusses der Mitgliederversammlung geändert


Was haben wir gemeinsam mit den Mitgliedern in der nächsten Zeit vor?

  • Bei der Einschulung am 29.08.2015 in der Zeit von 09.00-11.00 Uhr sind wir präsent und wollen wir neue Mitglieder werben.
  • Zum Schuljahresanfang wollen wir mit Lehrern / Erziehern und Schülern ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir besprechen, wo wird Unterstützung benötigt und wie können wir die Zusammenarbeit enger gestalten.
  •  Im Oktober wollen wir uns zu einer Mitgliederversammlung treffen.

       Wir wollen Ziele für die nächste Zeit besprechen.

       Welche Ideen und Vorstellungen haben die Mitglieder?

       Welche Wünsche hat die Schule? Wo und wie können wir unterstützen?

B. Rahn, U. Gutt

 

Dezember 2015

Auch wenn der Winter in diesem Jahr noch auf sich warten lässt, konnte der Förderverein Wissenswelten der Albert – Schweitzer – Grundschule Treuenbrietzen einen Tag nach Nikolaus den Kindern der IKTB vierzehn Schlitten übergeben.

Die Freude war groß und die Kinder waren sich einig:
Diesen Winter werden wir die Schlitten noch einfahren!